Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

30. December 2006

Max und Moritz

Filed under: Illustrationen, Plakate — Martin @ 02:39

Gemeinsam mit Johannes Brückner habe ich für die Junk Opera “Max und Moritz” im großen Haus des Nationaltheater Mannheim ein Plakat illustriert und gesetzt. Von Seiten des Nationaltheater wurde ich durch die Dramaturgin Stefanie Gottfried hervorragend betreut. In Kürze geht das Plakat, das gleichzeitig auch als Programmheft dient, in einer Auflage von 1500 Stück in Druck. Auf der Internetseite des Nationaltheaters ist es bereits veröffentlicht.

10 Comments »

  1. Ich find die Illustration geilo. ABER - so wie ich das sehe, wird in dem Stück der Michael Fuchs mitspielen - und den mag ich halt leider überhaupt nicht. In “Emilia Galotti” zum Beispiel hat er ‘nen ganz ganz ganz übeln Prinzen abgeliefert…

    Comment by ju — 3. January 2007 @ 01:10

  2. score! deine website geht wieder. und das plakat find ich ist auch super geworden. wie hast dus jetzt letztendlich geloest? outline mit der hand gezeichnet? oder ist die normal illustrator. kann man leider in der groesse nicht sehen, aber ich find sie integriert sich gut. kudos.

    Comment by oelna — 7. January 2007 @ 12:22

  3. oh: auf der kontakt und impressum seite sind die umlaute kaputt. schau doch mal, woran das liegt. vielleicht musst dus einfach nur nochmal neu tippen.

    Comment by oelna — 7. January 2007 @ 12:24

  4. Die Outline der Schrift hab ich von Hand nachgezeichnet, zusammen mit dem Hannes etwas variiert und dann in die Illustration eingefügt.

    Comment by Martin — 7. January 2007 @ 12:56

  5. wo genau ist das bild auf der nationaltheater page? ich habs nicht mehr gefunden, als ich drauf bin. haben sies weggenommen? da waren nur szenenbilder.

    Comment by oelna — 8. January 2007 @ 13:45

  6. oh und willst du nicht den mannheimer morgen artikel ueber dich scannen und reinstellen? waer doch nett. vielleicht kann man ihn sogar als text-version auf der morgen-web seite kriegen.

    Comment by oelna — 8. January 2007 @ 13:46

  7. da isser sogar schon. link: http://www.morgenweb.de/region/hochschule/20070103_2020827023_35206.html

    Comment by oelna — 8. January 2007 @ 13:50

  8. Beim Theater haben sie inzwischen Bilder von der Premiere eingefügt, dass es zu den anderen Einträgen passt. Die Illustration ist noch auf http://www.johanna-zeul.de veröffentlicht, das ist die Homepage der Musikerin, die die Songtexte für Max und Moritz geschrieben hat.

    Comment by Martin — 8. January 2007 @ 15:29

  9. Mannheimer Morgen über Max und Moritz

    Comment by Martin — 9. January 2007 @ 09:24

  10. Ich hab den Pimmel schon längst entdeckt

    Comment by Heifen — 20. March 2007 @ 23:58

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Powered by WordPress