Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

22. October 2009

Freispruch für Harry Wörz

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 14:00

Zeichnung der Richterbank

Heute fand am Mannheimer Landgericht die Urteilsverkündung im Fall Wörz statt. Harry Wörz wurde nach einem Prozess-Marathon von dem Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen.

Gerichtszeichnung im Fall Harry Wörz

Gerichtszeichnung des Vorsitzenden Richters Rolf Glenz

Gerichtszeichnung im Fall Harry Wörz

5 Comments »

  1. Hab auch sofort an Dich dabei gedacht, aber Spiegel hat statt Deiner Zeichnungen profane Fotos von Harry Wörz gepostet.

    Warum hat die eine kein Gesicht?

    Comment by Moritz — 22. October 2009 @ 15:15

  2. Mein Regisseur hat mich gebeten, die Richterin für seine Dokumentation unkenntlich zu lassen. Was der genaue Grund ist, weiß ich nicht.

    Comment by Martin — 22. October 2009 @ 15:31

  3. Ich hab gestern auf ARD einen Bericht über den Prozess gesehen und da wurde auch das Gericht von innen gezeigt und einem Gerichtszeichner wurde beim Zeichnen über die Schulter geguckt - das warst aber gar nicht du, sondern ein junges Mädel! Huch! Ich wusste nicht, dass es bei einem Prozess gleich mehrere von Euch gibt :D

    Comment by Nelli — 23. October 2009 @ 10:36

  4. Das war wohl eine Archivaufzeichnung von einem anderen Verhandlungstag, denn gestern war eine andere Zeichnerin für SWR/ARD im Saal (auch FH Mannheim Absolventin btw). Ist aber eher die Ausnahme, normalerweise bin ich der einzige meiner Zunft.

    Comment by Martin — 23. October 2009 @ 10:52

  5. der letzte gerichtszeichner im universum. nice. PS: danke für den tip.

    Comment by Arno — 24. October 2009 @ 14:07

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Powered by WordPress