Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

26. April 2008

Odenwald Quelle Sympathiefigur

Filed under: Character Design, Veröffentlichungen — Martin @ 13:04

Im Auftrag von Steffen Herbold und der wob AG habe ich für die Odenwald Quelle eine Sympathiefigur entworfen. Zur Eröffnung des Mannheimer Maimarkts wurde der Elefant heute in Halle 8 (Nr. 800) und auf der Internetseite www.odenwaldquelle.de der Öffentlichkeit vorgestellt. Da er bisher noch keinen Namen hat, kann man im Rahmen eines Gewinnspiels Vorschläge einsenden.

3 Comments »

  1. Der dicke blaue Rüsselbenjamin. Der sauft doch Bier und keine Odenwaldquelle und so lieb wie der guckt…führt der noch viel Schlimmeres im Schilde, das verwöhnte Balg.

    Aber ich mag ihn. Er ist süß! :)

    Comment by Teresa — 29. April 2008 @ 00:44

  2. Rüsselbenjamin gefällt mir, schick das doch ein beim Wettbewerb. Vielleicht ists der Jury etwas zu nah an Benjamin Blümchen, aber vielleicht kann er dann ja auch Rüsselhans oder Rüsseluli oder so heißen. Ich denk, ich werde “Rosa, der kleine blaue Elefant” vorschlagen. Da freu’ ich mich dann schon, wenn Kinder diskutieren “Schau mal da drüben, Rosa…” - “Nein, das ist doch blau!” - “Nee, ich weiß es ganz sicher, das ist Rosa” usw.

    Comment by Martin — 29. April 2008 @ 16:11

  3. omg.. good work, guy

    Comment by Phaniancynab — 8. May 2008 @ 23:40

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Powered by WordPress