Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

28. November 2012

Zeichnungen für ARD FAKT

Filed under: Illustrationen, Gerichtszeichnungen — Martin @ 00:22

Für den MDR habe ich mehrere Illustrationen von rechtsextremen Übergriffen gezeichnet. Diese wurden in dem ARD-Magazin FAKT veröffentlicht.

20. November 2012

Gerichtszeichnung im Fall Trudel Ulmen

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 10:56

Gerichtszeichnung Bonn Fall Trudel Ulmen

Für den General-Anzeiger Bonn war ich beim Prozessauftakt im Fall Trudel Ulmen im Bonner Landgericht. Der 57-jährige Angeklagte hatte gestanden, 1996 seine Frau Trudel Ulmen getötet zu haben. Die Polizei glaubte damals seinen Lügengeschichten, erst die Recherchen eines Journalisten führten dazu, dass die Ermittlungen 16 Jahre später wieder aufgenommen wurden.

Gerichtszeichnung Bonn Fall Trudel Ulmen

15. November 2012

Live-Illustration bei der Roadshow “Hart am Wind”

Filed under: Live-Illustration — Martin @ 12:02

Bei der Veranstaltungsreihe Hart am Wind zeichne ich für die Agentur Callies&Schewe Kommunikation während eines SAP-Vortrags von Stefan Holland auf dem iPad. Anstelle einer Powerpoint-Präsentation kann das Publikum dann live miterleben, wie sich die Illustration Stück für Stück auf der Beamer-Leinwand aufbaut und so das Thema des Vortrags, den Business-Performance-Index, anschaulich erklärt.

9. November 2012

Gehirndoping-Illustrationen

Filed under: Illustrationen — Martin @ 12:03

Gehirndoping

Für das Magazin Gehirn und Geist habe ich den Artikel Schlau auf Rezept? von Joachim Retzbach bebildert. Den Artikel kann man sich hier kostenfrei als PDF herunterladen.

Gehirndoping

Gehirndoping

Gehirndoping

6. November 2012

24 Hour Comic Day: Iron-Batman

Filed under: Projekte, Comic — Martin @ 12:16

24 Hour Comic Day 2012 von Arno Richter, Max Bachmeier und Martin Burkhardt

Dieses Jahr habe ich gemeinsam mit Arno Richter, Max Bachmeier, Christophe Chan Hin und Yann Ubbelohde am 24 Hour Comic Day teilgenommen. Während Christophe und Yann eine eigene Geschichte zeichneten, haben Arno, Max und ich gemeinsame Sache gemacht.

“In einer spannenden Abwandlung der traditionellen Geschehnisse in Iron Man und Batman landet der Iron Man–Anzug auf eBay und Bruce Wayne setzt alles daran, diesen zu ergattern. Leider macht ihm eine schlechte Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung…”

Den vollständigen Comic kann man über oelna.de als PDF oder CBR downloaden.

24 Hour Comic Day 2012 von Arno Richter, Max Bachmeier und Martin Burkhardt

24 Hour Comic Day 2012 von Arno Richter, Max Bachmeier und Martin Burkhardt

24 Hour Comic Day 2012 von Arno Richter, Max Bachmeier und Martin Burkhardt

Powered by WordPress