Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

31. May 2011

“Der Fall Kachelmann - Das Urteil”

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 21:01

Zahlreiche meiner Gerichtszeichnungen wurden in dem ARD-Dokumentationsfilm “Der Fall Kachelmann - Das Urteil” verwendet.

In dubio pro reo - Urteil im Kachelmann-Prozess

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 15:14

Kachelmann Gerichtszeichnung

Heute wurde Jörg Kachelmann durch das Landgericht Mannheim vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Meine Zeichnung wurde in der SWR Landesschau aktuell, ARD Tagesschau, ARD Tagesthemen, bei RTL aktuell und RTL Exklusiv veröffentlicht.

Piraten-Rezension

Filed under: Veröffentlichungen, Bücher — Martin @ 14:07

Sandra Wiegratz schreibt für Media-Mania.de eine wunderbare Rezension über das Buch “Es gibt Piraten” von Steffen Herbold und mir.

30. May 2011

Gerichtszeichnung im Spiegel

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 10:40

Gerichtszeichnung vom Kachelmannprozess im Spiegel

Der aktuelle Spiegel zeigt im Titelthema der Printausgabe “Fehlurteile - Wie gerecht kann Justiz sein?” eine meiner Zeichnungen aus dem Kachelmann-Prozess.

24. May 2011

Plädoyer der Verteidigung im Kachelmann-Prozess

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 16:50

Verteidigerin Combé mit Kachelmann und Schwenn

Die Verteidiger Jörg Kachelmanns, Andrea Combé und Johann Schwenn, plädierten heute im Landgericht Mannheim auf Freispruch. Meine Zeichnungen wurden im ARD Mittagsmagazin, bei ARD Brisant, SWR Landesschau, RNF live, RTL und RTL aktuell ausgestrahlt.

Mutmaßliches Opfer mit Nebenklägeranwalt

Verteidiger Schwenn

Next Page »

Powered by WordPress