Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

31. July 2009

Es wird gedruckt

Filed under: Illustrationen, Projekte, Bücher — Martin @ 15:57

25. July 2009

Neues von den Piraten und Lili Lillersen

Filed under: Illustrationen, Projekte, Veröffentlichungen, Bücher — Martin @ 12:33

Bald ist es soweit, ab 20.8. wird “Es gibt Piraten” in den Buchhandlungen stehen. Wir sind gut in der Zeit. Gestern haben mir Susanne Culjak und Niklas Thierfelder vom Kunstanstifter Verlag schon einmal den Blindband gezeigt. Das Buch wird im Vergleich zu meinem Diplomkonzept deutlich an Umfang gewinnen und richtig stattlich in der Hand liegen. Es fehlen jetzt noch ein paar Anpassungen an Cover und Buchrücken, aber dann kann es auch schon in den Druck gehen.
Die offizielle Buchpräsentation findet am Samstag, 12.9., im Rahmen des Mannheimer Schlossfests im Arkadentheater statt.

Ausserdem ist die Webseite www.esgibtpiraten.de inzwischen online. Diese wird in den nächsten Wochen weiter ausgebaut, es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch:

20. July 2009

Harrys letzte Chance im ZDF

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 22:54

Gerichtszeichnungen im ZDF

“Der Fall: Harrys letzte Chance” von Gunther Scholz wird am 23.7. um 1:20 Uhr, d.h. in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im ZDF ausgestrahlt. Der Film dokumentiert den ersten Wiederaufnahmeprozess gegen Harry Wörz vor dem Mannheimer Landgericht im Jahr 2005. Das Urteil wurde in der Zwischenzeit vom Bundesgerichtshof aufgehoben, zur Zeit läuft die erneute Wiederaufnahme.

Die Gerichtszeichnungen in der 30-minütigen Doku stammen von mir.

14. July 2009

Weitere Gerichtszeichnungen im Fall Harry Wörz

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 17:17

Gerichtszeichnung eines Polizeibeamten

Gerichtszeichnung des Publikums im Fall Wörz

Gerichtszeichnung von Wörz mit seinen Verteidigern Neuhaus und Gorka

Gerichtszeichnung von Harry Wörz

12. July 2009

3. Platz beim Publikumspreis

Filed under: Illustrationen, Projekte, Veröffentlichungen, Bücher — Martin @ 21:00

Es gibt Piraten wurde beim Kurzfilmfestival Der große Endhirsch im Heidelberger Karlstorbahnhof vom Publikum aus 16 nominierten Filmen auf den 3. Platz gewählt.

Next Page »

Powered by WordPress