Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

17. February 2009

Eine Erkältung…

Filed under: Illustrationen — Martin @ 02:13

“Eine Erkältung hat mich in ihre bösen Arme genommen und fürchterlich gedrückt.”
(Trutz-Sebastian Stephani)

13. February 2009

Unterwegs in fremden Welten

Filed under: Veröffentlichungen — Martin @ 23:46

Vor kurzem habe ich auf der Webseite closer-to-life.de bei einem Fotowettbewerb mitgemacht. Normalerweise nicht mein Metiér, umso überraschender war es dann, dass mein Foto von den Besuchern der Webseite auf den 1. Platz gewählt wurde. Nun darf ich einen Siebdruck von Claryl rahmen lassen. Ich bin schon gespannt, wie meine in Symbiose lebenden Krokodile hinter dem Spezialglas aussehen werden.

10. February 2009

“Mehr Sein als Schein”

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 11:54

9. February 2009

Artikel und Zeichnung in der TAZ

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 02:08

Gerichtszeichnung in der TAZ

Heute am 9.2. erscheint ein Artikel in der TAZ über die Authentizität der Zeichnung im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung. Die Journalistin Anne Haeming schreibt über drei Zeichner, einer davon bin ich mit meinen Gerichtszeichnungen.
Den Artikel kann man auf taz.de nachlesen.

1. February 2009

Illustration im Meier Magazin

Filed under: Illustrationen, Veröffentlichungen — Martin @ 13:20

Das Meier Stadtmagazins zeigt in der Februar-Ausgabe eine Illustration von mir aus dem Café Vienna und eine kurze Geschichte dazu.
Bekannte Vorgänger auf der letzten Seite des Meier waren zum Beispiel die Titanic-Cartoonisten Katz und Goldt und Rattelschneck.

Powered by WordPress