Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

22. December 2008

Zeichnungen für Report Mainz

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 02:22

Am Wochenende habe ich beim SWR Mainz mehrere Aquarelle für einen Bericht des ARD-Politmagazins “Report Mainz” gezeichnet. Dabei handelte es sich im weitesten Sinne um Phantomzeichnungen, da über das Äußere der abgebildeten Person nur wenig bekannt ist und ich deshalb mit einer sehr groben Beschreibung auskommen musste. Meine Zeichnungen wurden im Anschluss mit aufnahmetechnischen Mitteln weiter verfremdet und bebildern heute den Bericht “Stasi-Methoden bei der Telekom - Neue Einblicke in eine Konzernstrategie ohne Skrupel”.

Sendezeiten von Report Mainz:
Das Erste, 22.12., 21.45 Uhr
SWR, 23.12., 0:50 Uhr
Das Erste, 23.12., 5 Uhr

Bericht auf dem Advention-Blog

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 02:15


Für die Leser ihres digitalen Adventskalenders hat Teresa Gessert heute einen Gastbeitrag über meine Gerichtszeichnungen gepostet. Unter gessert.info konnte man diesen und 23 andere interessante Artikel lesen.

6. December 2008

Lasst uns froh und munter sein

Filed under: Illustrationen — Martin @ 13:48

Nikolaus rockt. Max Bachmeier und Teresa Gessert auch, denn beide verkürzen uns die Wartezeit bis Weihnachten mit täglichen Advents-Blogeinträgen.
www.maxbachmeier.de | www.gessert.info

2. December 2008

Gerichtszeichnung in der Wormser Zeitung

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 16:06

Powered by WordPress