Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

26. September 2008

Prag

Filed under: Skizzen — Martin @ 15:27

U Budovce, Prag
Live Jazz im Pub U Budovce

Café Slavia, Prag
Ernste Gesichter im Café Slavia

Prag
Gespräch im Café Savoy

22. September 2008

Künstlerpostkarte

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 13:05

Künstlerpostkarte

Vor einiger Zeit wandte sich ein Künstlerpostkarten-Sammler mit der Bitte an mich, eine mitgesandte Blanko-Karte zu gestalten und ihm per Post zurückzusenden. Da er über Gerichtszeichnungen auf mich aufmerksam geworden ist, habe ich beim letzten Prozess nach der Fertigstellung der Zeichnungen fürs Fernsehen den Richter ein weiteres Mal portraitiert. Die Karte ist inzwischen versandt und hoffentlich postgelaufen in Hamburg angekommen.

Künstlerpostkarte

17. September 2008

Tigerentenclub

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 13:28

Mit Günther Kastenfrosch beim Tigerentenclub

Im Juli war ich als Studiogast beim Tigerentenclub in Göppingen und habe über meine Arbeit als Gerichtszeichner erzählt. Das Ganze war eine Aufzeichnung, nächste Woche wird die Sendung ausgestrahlt. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich seh sie dann auch zum ersten Mal.

Die Sendetermine:
20. September, 6.35 Uhr, ARD
20. September, 15.00 Uhr, KIKA
21. September, 8.35 Uhr, ARD
27. September, 9.00 Uhr, SWR-Fernsehen
28. September, 5.55 Uhr, RBB

16. September 2008

Gerichtszeichnungen im SWR

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 18:11

Sterbehilfeprozess im Landgericht Mannheim

Am 16.9. wurde im SWR-Fernsehen in der Sendung Baden-Württemberg aktuell über eine Urteilsverkündung berichtet. Ein Arzt soll einer 82-jährigen Patientin willkürlich die Medikamente abgesetzt haben, um ihren Tod herbeizuführen.

Sterbehilfeprozess im Landgericht Mannheim

Sterbehilfeprozess im Landgericht Mannheim

Sterbehilfeprozess im Landgericht Mannheim

1. September 2008

Illustration der Taunusstraße

Filed under: Illustrationen, Ausstellung — Martin @ 03:29

Aquarelle der Taunusstraße im Antiquariat Rinnelt

Fassade in der Taunusstraße in Wiesbaden

Am 6. und 7. September findet in Wiesbaden das Taunusstraßenfest statt. Für Fünfwerken Design AG und die Initiative „In der Taunusstraße” habe ich die Gebäudefassaden dieser renommierten Gewerbemeile illustriert.

Die 53 Originalzeichnungen habe ich im Anschluß mit Aquarellfarben coloriert. Sie werden während des Taunusstraßenfests im Antiquariat Rinnelt (Taunusstraße 36) ausgestellt und können käuflich erworben werden.

Powered by WordPress