Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

31. March 2008

Gerichtszeichnung “Mädchenmord”

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 18:15

Diese Zeichnungen entstand heute am Landgericht Darmstadt. Der Angeklagte wurde in einem Indizienprozess 21 Jahre nach dem Mord an einem damals 5-jährigen Mädchen anhand von DNA-Spuren überführt. Der Angeklagte wies die Vorwürfe weit von sich und musste mehrfach ermahnt werden, Zwischenrufe zu unterlassen. Mit den Worten “Sie werden die Freiheit nicht mehr wiedersehen” schloss der Richter die Versammlung.

Die Zeichnungen werden heute immer zur vollen Stunde im Rhein-Neckar Fernsehen gesendet.

30. March 2008

“Es gibt Piraten” gewinnt Kurzfilmpreis

Filed under: Projekte, Bücher — Martin @ 05:01

Beim Kurzfilmpreis “Zum goldenen Hirsch” im CinemaQuadrat wurde meine Animation “Es gibt Piraten - oder: Das betrübliche Leben der Lili Lillersen” vom Publikum auf den ersten Platz gewählt.

29. March 2008

Wiener Kaffeehäuser

Filed under: Skizzen — Martin @ 19:03

18. March 2008

Es gibt Piraten im CinemaQuadrat

Filed under: Illustrationen, Projekte, Bücher — Martin @ 18:23

Im Rahmen des Kurzfilm-Preis “Zum goldenen Hirsch” wird die Animation des Buchs “Es gibt Piraten - oder: Das betrübliche Leben der Lili Lillersen” am Samstag, 29.3. um 19.30 Uhr im CinemaQuadrat aufgeführt. Beteiligt an dem Animationsfilm waren Steffen Herbold (Text), Birk Bonsen (Erzählerin) und Michael Herzer (Ton), Illustrationen und die Animation stammen von mir.

13. March 2008

SWR1 berichtet über Gerichtszeichnen

Filed under: Gerichtszeichnungen, Veröffentlichungen — Martin @ 17:40

Der Radiosender SWR1 berichtet immer samstags von 14 bis 15 Uhr über Arbeit und Arbeitsplätze. In dieser Sendereihe wird voraussichtlich am 5. April auch ein kurzer Beitrag über meine Tätigkeit als Gerichtszeichner ausgestrahlt werden - das Interview führte Wolfgang Brauer.

Next Page »

Powered by WordPress