Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

6. November 2017

Untreue-Prozess in Michelstadt

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 11:35

Untreueprozess in Michelstadt

Für einen Artikel von Manfred Giebenhein auf der Internet-Plattform schwarz-auf-weiss.org habe ich im Michelstadter Amtsgericht zwei Gerichtszeichnungen erstellt. Dem angeklagten ehemaligen Landrat des Odenwaldkreises wird Untreue im Amt bei der Vergabe eines großen Marketing-Auftrags vorgeworfen.

Untreueprozess in Michelstadt

14. March 2017

Zweiter Verhandlungstag im Schlecker-Prozess

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 15:48

Anton Schlecker bei der Aussage im Schlecker-Prozess

Diese Woche war ich im Auftrag der ARD beim 2. Verhandlungstag im Schlecker-Prozess. Meine Gerichtszeichnung von Anton Schlecker bei seiner Aussage lief unter anderem in der ARD Tagesschau und später bei SWR aktuell BW.

Familie Gerichtszeichnung von Meike, Lars und Christa Schlecker

9. March 2017

Gerichtszeichnungen beim Schlecker-Prozess

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 08:55

Gerichtszeichnung beim Schlecker-Prozess

Im Auftrag des ZDF habe ich diese Woche für die Sendung Frontal 21 beim Auftakt des Schlecker-Prozess am Stuttgarter Landgericht gezeichnet.

Gerichtszeichnen beim Schlecker-Prozess

Gerichtszeichnung für Frontal 21

Gerichtszeichnung beim Schlecker-Prozess

19. March 2015

ZAPP Medienmagazin über den ZDF Fernsehrat

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 14:40

_Gerichtszeichnung

Für einen Beitrag der NDR-Sendung ZAPP von Boris Rosenkranz über die erste öffentliche Tagung des ZDF Fernsehrats war ich auf dem Mainzer Lerchenberg als Gerichtszeichner tätig.

6. November 2014

Gerichtszeichnung für die SWR Landesschau

Filed under: Gerichtszeichnungen — Martin @ 10:47

Gerichtszeichnung im Saal der JVA Stammheim

Gestern war ich für den SWR als Gerichtszeichner beim Stuttgarter Oberlandesgericht. Den Angeklagten wird in der Verhandlung die Unterstützung von IS-Terroristen vorgeworfen. Im gleichen Gerichtssaal fanden seinerzeit die RAF-Prozesse statt.

Next Page »

Powered by WordPress