Martin Burkhardt | Illustrator & Gerichtszeichner, Mannheim

10. October 2016

Questback Feedback Summit 2016

Filed under: Live-Illustration — Martin @ 13:05

Live Illustration bei Questback Feedback Summit

Beim Questback Feedback Summit Anfang Oktober im Bauwerk Köln habe ich während der Veranstaltung live eine Zusammenfassung der Vorträge gezeichnet.
(Fotos: Jan Rothstein)

Livezeichnen beim Questback Feedback Summit in Köln

8. April 2016

Sensus

Filed under: Live-Illustration, Infografik — Martin @ 13:15

Im Auftrag von Earnest & Algernon habe ich beim Sensus 2015 im Vigilius Mountain Ressort in Südtirol drei Tage live gezeichnet. Für die vom Designbureau Mirko Borsche gestaltete Dokumentation der Veranstaltung habe ich die Zeichnungen im Anschluss dann aufbereitet und digital coloriert.

31. July 2015

Live-Illustrationen für QuestBack

Filed under: Live-Illustration — Martin @ 17:48

Live-Zeichnen für QuestBack

Beim “QuestBack Huddle 2015″ im Sanaa-Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein habe ich Diskussionen und Vorträge in verschiedenen Sessions live mitgezeichnet (Fotos: Jan Rothstein).

Live-Illustration

Live-Visualisierung

18. November 2013

Abschlussevent der “Hart am Wind”-Roadshow

Filed under: Live-Illustration — Martin @ 09:54

Live-Illustration

Nach 10 Veranstaltungen in ganz Deutschland fand vor zwei Wochen im Audi-Zentrum Kiel das Finale der “Hart am Wind”-Roadshow statt. Wie schon bei den vorigen Events startete der Abend mit einem Vortrag von Oliver Schwall vom Sailing Team Germany, der zusammen mit dem Nationalmannschaftssegler Justus Schmidt und Segel-Bundestrainer Rigo de Nijs Parallelen zwischen Spitzensport und mittelständischen Unternehmen aufzeigte. Im Anschluss stellte Stefan Holland von der SAP den Business-Performance-Index vor. Anstelle einer Powerpoint-Präsentation illustrierte ich den Vortrag live auf dem iPad. Konzipiert wurde dies gemeinsam mit der Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe.
(Foto: www.petong.de)

15. November 2012

Live-Illustration bei der Roadshow “Hart am Wind”

Filed under: Live-Illustration — Martin @ 12:02

Bei der Veranstaltungsreihe Hart am Wind zeichne ich für die Agentur Callies&Schewe Kommunikation während eines SAP-Vortrags von Stefan Holland auf dem iPad. Anstelle einer Powerpoint-Präsentation kann das Publikum dann live miterleben, wie sich die Illustration Stück für Stück auf der Beamer-Leinwand aufbaut und so das Thema des Vortrags, den Business-Performance-Index, anschaulich erklärt.

Powered by WordPress